Grundsteinlegung

Cleantech Innovation Park Hallstadt

IK 2021

Intensivkurs für klinische Endokrinologie

DAS PROJEKT

„Gestalten Sie mit uns die Zukunft!“

Der Cleantech Innovation Park, auf dem alten Werksgelände der Michelin Reifenfabrik, soll in Zukunft Unternehmen, Hochschulen und Forschungseinrichtungen ein attraktives Umfeld bieten. Im Raum Bamberg wird somit ein neutraler Ort geschaffen um sich zu vernetzen und praxisnah zu forschen.

Für die Grundsteinlegung am Standort in Hallstadt kümmerten wir uns nicht nur um die gesamte technische Umsetzung des Events, sondern übernahmen auch alle zusätzlichen eventbezogenen Aufgaben.

Für ein einheitliches Bühnenbild und einen cleanen Look ohne störende weiße Leinwände, nahmen wir uns gerne der Kundenwünsche an und entschieden uns für eine Dreiteilung der Rückwand. Dabei sollten die vom Kunden bereits vorhandenen Spannrahmenleinwände mit in das Bühnenbild integriert werden. Aus der Gesamtgrafik der mehrteiligen Leinwände erstellten wir passende animierte Grafiken. Als Mittelstück diente eine hochauflösende und genau eingepasste LED-Videowand mit einem 1,6 mm Pixelpitch. Diese diente als Background für ein eindrucksvolles Szenenbild und bot gleichzeitig den Stakeholder und die Redner die Möglichkeit Präsentationen und Videos in einem einheitlichen Gesamtbild wiederzugeben.

Des weiteren kam eine zweite, kleinere Bühne, welche als Side-Stage für ein Streich-Quartett, zum Einsatz. Um ein hierfür passendes Ambiente zu erzielen, setzen wir hier auf einen schwarzen Backdrop in Verbindung mit unseren Robe PATT 2013. Diese sorgen nicht nur für ein angenehmes Licht, sondern sind auch selbst ein Highlight.

Um die besondere Momente mit allen Gästen teilen zu können und Details der Veranstaltung näherzubringen setzten wir bei diesem Projekt zudem auf unsere Canon PTZ Kameras. Diese konnten aus der Regie bedient werden und sorgten für ein freies Blickfeld auf die Bühne.

Für die internationalen Gästen und Redner standen zwei Dolmetscher und Übersetzer zur Verfügung. Diese übersetzten simultan von deutsch auf französisch und umgekehrt.

Impressionen:

Eingesetzte Technik

  • Video- & Kameratechnik
  • Lichttechnik
  • Tontechnik
  • Präsentationstechnik
  • Dolmetschertechnik
  • Bühnentechnik

Planung & Umsetzung

  • Veranstaltungstechnik
  • Event-Services

  • Location und Infrastruktur

  • Technische Betreuung & Umsetzung des Gesamtprojekts

Unsere Partner und Kunden bei diesem Projekt

SIE PLANEN EIN ÄHNLICHES EVENT?

ODER HABEN FRAGEN ZU UNSEREN LEISTUNGEN?

HI, ICH BIN FELIX UND WAR  PROJEKTLEITER FÜR DIE GRUNDSTEINLEGEUNG DES CLEANTECH INNOVATION PARK

Wenn Sie fragen zu diesem Projekt haben oder eine ähnliche Veranstaltung planen, bin ich genau der richtige Ansprechpartner für Sie.

JETZT KONTAKTIEREN