MADELEINE MODE

LIVE SHOPPING

MADELEINE MODE

LIVE SHOPPING

DAS PROJEKT

Aufgrund der immer noch andauernden Corona-Situation und um ihre Kunden weiterhin zu erreichen, entschied sich die Madeleine Mode GmbH dazu mehrere Live-Shopping Events umzusetzen.

Hierbei wurden während der ungefähr einstündigen Livestreams mehrere Looks von Models vorgeführt und von Moderatorinnen und Modeexpertinnen vorgestellt und erklärt. Das Ziel war es den Kunden und Teilnehmern neue Mode-Trends und deren Kombinationsmöglichkeiten zu präsentieren. Dabei sind diese Livestreams auch immer gleichzeitig Verkaufsveranstaltungen.

Über die Plattform hatten die Kunden die Möglichkeit Fragen an die Moderatorinnen und Model zu stellen, die gezeigten Kleidungsstücke direkt in einen Warenkorb zu legen und die Bestellen bequem online durchzuführen, ohne dabei den Stream verlassen zu müssen.

Vor Ort stellten wir bei den Veranstaltungen die Gewerke Licht, Ton, Video und Medien und kümmerten uns um die Plattform und die Einbindung des Livestreams. Für die Moderation und Models setzten wir einen bemannten Kamerazug sowie eine Remote-Kamera ein. Im Gewerk Audio setzten wir auf bewährte Funkmikrofone des Herstellers Shure und konnten so eine optimale Tonqualität mittels Nackenbügelmikrofonen garantieren. Auch, wenn Kleidungsstücke live vor der Kamera gewechselt wurden.
Die Beleuchtung erfolge über spezielle großflächige LED-Paneele, um ein klares und flackerfreies Videobild zu erreichen.

Impressionen:

Eingesetzte Technik

Planung & Umsetzung

  • Videoschnitt & Gestaltung

  • Netzwerkstruktur

  • Plattformeinbindung

  • Interaktionsmanagment

Unsere Partner und Kunden bei diesem Projekt

MUSE Content Logo
Madeleine Mode Logo

SIE PLANEN EIN ÄHNLICHES EVENT?

ODER HABEN FRAGEN ZU UNSEREN LEISTUNGEN?

Projektleiter - Paul Richter - HD-Event GmbH
Projektleiter - Paul Richter - HD-Event GmbH

HI, ICH BIN PAUL UND WAR PROJEKTLEITER BEIM LIVE-SHOPPING VON MADELEIN MODE

Wenn Sie fragen zu diesem Projekt haben, oder eine ähnliche Veranstaltung planen, bin ich genau der richtige Ansprechpartner für Sie.

JETZT KONTAKTIEREN