GWA

JUNIOR AGENCY AWARD

GWA

JUNIOR AGENCY AWARD

UNSERE HERAUSFORDERUNG:

GWA ist ein deutschlandweiter Verband von Kommunikationsagenturen. Im Rahmen der Junior
Agency erarbeiten Studierende verschiedener Hochschulen aus den Bereichen Marketing und Design
gemeinsam mit Kommunikationsagenturen, jeweils ein Semester lang, Kommunikationslösungen und
Kampagnen für reale Kunden und Herausforderungen. Die Teams kommen am Junior Agency Tag
zusammen und präsentieren einer Jury ihre Ideen und Lösungen. Die Jury, bestehend aus Marketing
Expert*innen aus Agenturen, Unternehmen, Hochschulen und Medienhäusern vergibt Preise von
Bronze bis Gold.

Aufgrund der weiter andauernden Corona-Situation wurde bei diesem Projekt entschieden einen
interaktiven Live-Stream umzusetzen. Ursprünglich war ein Dreh an zwei Sets geplant, nur die Teams
sollten extern zugeschalten werden. Aufgrund der vierten Corona-Welle wurde sich dann kurzfristig
entschieden auch die Jury extern zuzuschalten und ausschließlich die Moderation in der Location in
Hamburg umzusetzen.

Hier stellten wir die Gewerke: Licht, Ton, Video und Medien, sowie die Kundenkommunikation und
die Erstellung von Ablauf- und Regieplänen.
Für die Moderation setzten wir einen bemannten Kamerazug ein.

Insgesamt wurden vier Teams und sieben Juroren zugeschalten, welche alle mit Live Bild und Ton
versorgt wurden. Die Verwaltung der insgesamt über 14 verschiedenen Audiomixe wurde durch uns
umgesetzt, genauso wie das Monitoring und die Abnahme des Moderators.
Für den Publikumspreis gab es eine Abstimmung über die Plattform eines Drittanbieters. Diese wurde
im richtigen Zeitpunkt freigeschalten und war über einen Button im Interface des Streams
komfortabel erreichbar.

Impressionen:

Eingesetzte Technik

  • Video- & Kameratechnik
  • Lichttechnik
  • Tontechnik
  • Präsentationstechnik
  • Netzwerktechnik

Planung & Umsetzung

  • Scenographie

  • Einbindung externer Referenten

  • Videoschnitt & Gestaltung

  • Netzwerkstruktur

  • Teilnehmer Management

Unsere Partner und Kunden bei diesem Projekt

SIE PLANEN EIN ÄHNLICHES EVENT?

ODER HABEN FRAGEN ZU UNSEREN LEISTUNGEN?

HI, ICH BIN DAVID UND WAR  PROJEKTLEITER BEI DEM GWA JUNIOR AGENCY AWARD 

Wenn Sie fragen zu diesem Projekt haben, oder eine ähnliche Veranstaltung planen, bin ich genau der richtige Ansprechpartner für Sie.

JETZT KONTAKTIEREN